Es gibt eine Reihe von Beziehungen, die wir einfach weiterführen, während wir wissen, dass es nicht eigentlich nicht gut ist. Wir können uns fragen, warum wir das genau tun, oder einfach den Fehler frühzeitig erkennen, bevor es zu spät ist.
Die platonische Beziehung
Eine Beziehung ohne Leidenschaft, ohne Sex, ohne sinnlichen Stress – das ist nur eine Freundschaft. Und Freundschaft ist überhaupt nicht falsch, aber es ist nicht das, was Du von dem Begriff „Beziehung“ erwartest. Unter Umständen kannst du Dich mit deinem „Partner“ toll unterhalten/reden und viel lachen, aber wenn keine Spannung spürbar ist, kannst du eventuell nach einem Partner suchen bzw. Beziehung mit mehr „Feuerwerk“.
Die Beziehung ohne Zeit für einander
Du hast einen Job, er hat ein großes soziales Umfeld. Darüber hinaus trainierst du sehr intensiv im Fitnessstudio, pflegst verschiedene Hobbys und musst einfach hin und wieder mal auf deiner Couch sitzen. Kurzum, dein Leben passt einfach nicht zusammen. Zugegeben, es ist nicht immer leicht, besonders, wenn beide von Natur aus sehr Ehrgeizig sind. Aber wenn du wirklich zusammenkommen willst, mit deinem Partner, wird man eigentlich immer Zeit finden. Wenn du merkst, dass ihr einfach nicht wirklich zusammen Zeit findest, solltest du dir eventuell Gedanken machen und mal ein längeres Gespräch mit deinem Partner aufsuchen.
Die kämpfende Beziehung
Die Tage an den Du Dich mit deinem Partner gestritten hast, kannst du schon gar nicht mehr zählen. Du bist Dir im Stillen bewusst, dass es nicht gut ist, wenn Du Dich wieder am Telefon streitest, aber Du willst einfach nicht aufgeben. Du liebst ihn und hast Pläne für die Zukunft. Prima, aber in einer Beziehung wirst du schließlich glücklicher anstatt unglücklicher. Ratsam ist, so schnell wir möglich einen Punkt zu machen.
Die Playboy-Beziehung
Er ist viel zu nett, viel zu höflich, viel zu viel am Lügen und hat viel zu viele Freunde. Wenn er uns Aufmerksamkeit schenkt, bekommen wir nur das Beste. Hier ist einfach kurz gesagt Vorsicht geboten.
Die meisten Menschen haben schon einmal eine Beziehung erlebt, wo sie heute zweifellos sagen: nie wieder. Obwohl es immer leicht zu beurteilen ist, aber manchmal braucht man einfach einen Aufgenöffner.