Romantische Musik: Top 50 Liebeslieder aller Zeiten

Hier findest du die beste Playlist für dich und deinen Schatz ❤️

Romantische Musik- Top 50 Liebeslieder aller Zeiten
Romantische Musik- Top 50 Liebeslieder aller Zeiten
Inhaltsverzeichnis Anzeigen

Wir haben die größten romantischsten ‚Love‘-Songs, die jemals die Hot 100 erreicht haben, bewertet

Zu jedem denkbaren Thema wurden Songs geschrieben, aber die besten – von den schwachsinnigen Balladen der 50er Jahre bis zu zeitgenössischen Clubbangern – wurden über die Höhen und Tiefen des Verliebtseins geschrieben. Wir zählen die Top 50 Hot 100 Hits mit einer Form des Wortes „Love“ im Titel.

50 | „Love Song“ – Sara Bareilles: Nr. 4 (2008)

Die Sängerin aus Eureka, Kalifornien, hat mit diesem Song ihr Chartdebüt gegeben. Obwohl es nicht die Nummer 1 der Hot 100 erreichte, stand es an der Spitze der Adult Contemporary und Adult Pop Songs Charts und war das Nr. 1 Lied des Jahres auf den jährlichen Zusammenfassungen dieser beiden Listen.

box=“B00G0KB00S“ template=“vertical“]

49 | „Baby Love“ – ​​The Supremes: Nr. 1 für vier Wochen (1964)

Als dieser Song die Spitze der Hot 100 erreichte, wurden die Supremes der erste Motown-Act, der zwei Nummer 1 hatte. Nur ein paar Monate zuvor waren sie in Berry Gordys Begleitung bekannt als „The no-hit Supremes“, aber das änderte sich, als ihre vorherige Single „Where Did Our Love Go“ die Poleposition erreichte.

box=“B00AKNYCZQ“ template=“vertical“]

48 | „Love Story“ – Taylor Swift: Nr. 4 (2009)

Es ist keine Überraschung, dass Swift dieses Lied basierend auf einem echten Kerl geschrieben hat, mit dem sie zusammen war. Ihre Familie missbilligte sie und inspirierte sie, den Song auf die berühmteste „Liebesgeschichte“ von allen, „Romeo und Julia“, zu gründen, aber dieses Mal mit einem Happy End.

box=“B001TYWTDC“ template=“vertical“]

47 | „Part-Time Lover“ – Stevie Wonder: Nr. 1 (1985)

Wonder räumte ein, dass dieses Lied stark von zwei früheren Motown-Hits inspiriert war – „You Can not Hurry Love“ und „My World ist leer ohne dich“, beide von den Supremes. Es war seine neunte Nummer 1 und die erste Single unter den Top 5 der verschiedenen Billboard Charts.

box=“B006KI4NL8″ template=“vertical“]

46 | „Lovin ‚You“ – Minnie Riperton: Nr. 1 (1975)

Nachdem er bei Chess Records ‚The Gems‘ und der ‚Rotary Connection‘ gesungen hatte, trat Riperton 1973 Stevie Wonders Backgroundsängern Wonderlove bei. Ein Jahr später unterschrieb sie bei Epic, wo Wonder ihr erstes Album produzierte. Die erste Single konnte nicht bewertet werden, aber das Follow-up war „Lovin ‚You“.

box=“B076DV7R97″ template=“vertical“]

45 | „You’ve Lost That Lovin`Feelin`“ – The Righteous Brothers: Nr. 1 für zwei Wochen (1965)

Barry Mann und Cynthia Weil haben dieses Lied auf einem gemieteten Klavier im Chateau Marmont auf dem Sunset Strip geschrieben, inspiriert von „Baby I Need Your Loving“ von Four Tops. Ihr Pseudo-Text lautete: „Sie haben dieses liebevolle Gefühl verloren“, aber der Produzent Phil Spector mochte sie so sehr, dass er sie behielt. Das Trio vervollständigte das Lied, indem er die Brücke bei Spector zu Hause schrieb.

box=“B001SQO1LY“ template=“vertical“]

44 | „This Guy’s in Love with you“ – Herb Alpert: Nr. 1 für vier Wochen (1968)

Alpert sang dieses Burt Bacharach / Hal David Lied an seine Frau am Strand in Malibu auf einem CBS Special. Am nächsten Tag wurde das Netzwerk mit Anrufen von Zuschauern überschwemmt, die fragten, wo sie das Lied kaufen könnten. Einen Tag später veröffentlichte A & M eine Single und es wurde die erste Nummer 1 des Labels.

box=“B01M2UI1WS“ template=“vertical“]

43 | „Don’t Let Go (Love)“ – En Vogue: Nr. 2 (1997)

Der 12. Platz auf der Hot 100 für diese weibliche Vokalgruppe aus Oakland, Kalifornien, erwies sich als ihr größter Hit, mit vier Wochen auf dem zweiten Platz. Das Lied wurde für den Soundtrack zu „Set It Off“ mit Queen Latifah und Jada Pinkett aufgenommen.

box=“B001S0KNCQ“ template=“vertical“]

42 | „Justifiy My Love“ – Madonna: Nr. 1 für zwei Wochen (1991)

Das Video für dieses Lied war zu heiß für MTV, die sich weigerte, es zu übertragen. Innerhalb weniger Stunden nach der Entscheidung des Netzwerks gab Warner / Reprise Video bekannt, dass „Justify My Love“ die erste im Handel erhältliche Video-Single sein würde. ABC’s „Nightline“ hat dann unzensiert das gesamte Video ausgestrahlt.

box=“B002P9KUYA“ template=“vertical“]

41 | „That’s The Way Loves Goes“ – Janet Jackson: Nr. 1 für acht Wochen (1993)

Jacksons erste Single für Virgin basierte auf einem Sample aus einem James-Brown-R & B-Hit Nr. 1 aus dem Jahr 1974 mit dem Titel „Papa, mach keinen Mist“. Beim ersten Hören war Jackson nicht begeistert von der Spur von Jimmy Jam und Terry Lewis; Die Produzenten baten sie, sie in ihren zweiwöchigen Weihnachtsferien mitzunehmen, und als sie zurückkehrte, sagte sie ihnen, es sei „die Bombe“.

box=“B002Q1X2YM“ template=“vertical“]

40 | „The Power of Love“ – Celine Dion: Nr. 1 für vier Wochen (1994)

Queens, NY geboren Jennifer Rush wurde bei CBS in Deutschland unterzeichnet und fand internationalen Erfolg mit ihrer vierten Single, über ihren Freund Steven geschrieben. Das Lied versagte in Amerika, mit Low-Charting-Versionen von Rush selbst und Air Supply und eine etwas bessere Darstellung für Laura Branigan. Schließlich war es ein Nr. 1-Hit für Dion, der Billboard sagte: „Wenn du dich öffnen und stark singen willst, könntest du kein besseres Lied haben als“ Power of Love „.“

box=“B00MGQS1M0″ template=“vertical“]

39 | „I Love You Always Forever“ – Donna Lewis: Nr. 2 (1996)

Die walisische Sängerin Donna Lewis konnte Los Del Rios „Macarena“ nicht von der Pole Position verdrängen, so dass ihre einzige Single, die die Top 40 der Hot 100 erreichte, neun Wochen auf Platz 2 landete. Bei den Radio Songs ging es besser Diagramm, wo das Lied für 12 Wochen Nr. 1 war.

box=“B0026WIFB6″ template=“vertical“]

38 | „I Just Called to Say I Love You“ – Stevie Wonder: Nr. 1 für drei Wochen (1984)

Dionne Warwick sagte den Produzenten des Gene Wilder-Films „The Woman in Red“, dass sie Wonder bitten sollten, den Soundtrack zu komponieren. So wurde der Film zum Oscar-Preisträger. Dieses Lied, für den Film geschrieben, beanspruchte den Oscar für das beste Original-Lied.

box=“B001SMTXG6″ template=“vertical“]

37 | „Greatest Love of All“ – Whitney Houston: 1 für drei Wochen (1986)

Michael Masser und Linda Creed schrieben dieses Lied für den Film „The Greatest“, ein Muhammad-Ali-Biopic. George Bensons Soundtrack-Single erreichte 1977 Platz 24. Später, als Houston für Clive Davis vorsprach, führte sie das Lied auf, und dann wurde es die B-Seite ihrer ersten Arista Single „You Give Good Love“. Monate später erzwang Radio Airplay es als fünfte Single von Houstons Debütalbum.

box=“B001V5O5ZO“ template=“vertical“]

36 | „The Power of Love“ – Huey Lewis: Nr. 1 für zwei Wochen (1985)

Als er gefragt wurde, ob er einen Song zum „Back to the Future“ -Soundtrack beitragen wolle, sagte Lewis, er hätte die perfekte Melodie: „Im Nick der Zeit“. Die Verhandlungen dauerten so lange, dass Lewis das Lied einem anderen Film, „Brewster’s Millions“, gab. Die „Future“ Leute waren verärgert, aber Lewis sagte, dass er ein zweites perfektes Lied hatte, „Back in Time“. Für eine andere Szene entwickelte Lewis „The Power of Love“, das zum Durchbruch des Films wurde.

box=“B001Q9B5TO“ template=“vertical“]

35 | „Dreamlover“ – Mariah Carey: Nr. 1 für acht Wochen (1993)

Carey und Produzent Dave Hall hatten nicht den Titel „Dreamlover“, als sie anfingen, das Lied zu schreiben. „Normalerweise … mache ich ein unbetiteltes Lied“, sagt Hall. „Wir werden den Haken greifen und das als Titel verwenden.“ Ihre Zusammenarbeit gab Carey ihren damals längsten Nummer-1-Hit.

box=“B00KJ7I3IK“ template=“vertical“]

34 | „Love Hangover“ – Diana Ross: Nr. 1 für zwei Wochen (1976)

Andere Labels waren 1976 stark in Disko, aber nicht Motown. Es war also eine Anomalie für Ross, diese Melodie von Pam Sawyer / Marilyn McLeod aufzunehmen. Ross hatte kein Problem mit der langsamen, verführerischen ersten Hälfte, fing aber an zu lachen, als sich die Beats pro Minute erhöhten, protestierend, dass sie diese Rolle nicht singen konnte. Produzent Hal Davis kreierte eine Club-Atmosphäre im Studio und Ross stieg ein, was zu einem weiteren Nummer-1-Hit für den ehemaligen Supreme führte.

box=“B001QAP1JS“ template=“vertical“]

33 | „Can’t Help Falling in Love“ – UB40: Nr. 1 für sieben Wochen (1993)

Elvis Presleys Version erreichte ihren Höhepunkt 1962 auf Platz 2. Drei Jahrzehnte später wurde UB40 gebeten, den Song für den Soundtrack zu „Honeymoon in Vegas“ neu zu gestalten. Die Hersteller übergaben ihre Version zugunsten einer Bono von U2. Die UB40-Aufnahme war vielleicht noch unveröffentlicht, aber der Musikbetreuer eines anderen Films, „Sliver“, rettete die Spur aus den Virgin-Tresoren.

box=“B001QK2286″ template=“vertical“]

32 | „I Knew I Loved You“ – Savage Garden: Nr. 1 für vier Wochen (2000)

Nachdem der Produzent Walter Afanasieff das neue Savage Garden-Album an Columbia geliefert hatte, erhielt er eine Nachricht, die er zurück zur Band bringen sollte: „Es ist ein künstlerisches Meisterwerk. Aber wir wollen noch ein ‚Trully Madly Deeply.'“ (Die erste Nr. 1 des Duos) . Ein wütender Darren Hayes ging für 10 Minuten mit Bandkollege Daniel Jones weg und kam mit einem fertigen Lied zurück, „I Knew I Loved You“ (die zweite Nr. 1 des Duos).

box=“B01EVL12TG“ template=“vertical“]

31 | „I Want to Know What Love Is“ – Foreigner: Nr. 1 für zwei Wochen

Unter den Mitgliedern von Foreigner gab es keine einhellige Meinung, dass dieses Lied eine großartige Single für die Gruppe wäre. Lou Gramm dachte, dass es ihrem Rockbild irreparablen Schaden zufügen könnte und Rick Willis dachte, es sei „flauschig“. Mick Jones erzählte Billboard, dass der Track veröffentlicht wurde, „weil er zu Weihnachten herauskam und er die richtige Stimmung hatte.“

box=“B001S1XB7O“ template=“vertical“]

30 | „What’s Love Got to Do With It“ – Tina Turner: Nr. 1 für drei Wochen (1984)

Die erste Single von Turner für das EMI-eigene Label war eine Coverversion von Al Greens „Let’s Stay Together“, das seinen Höhepunkt bei einer enttäuschenden Nr. 26 der „Hot 100″ erreichte. Das Nachfolgemodell war ein origineller, aber britischer Pop Quartett Bucks Fizz nahm es zuerst auf. Ihre Version wurde unveröffentlicht und Turner hatte ihre erste Nummer 1 in den USA

box=“B001QMZHGI“ template=“vertical“]

29 | „She Loves You“ – Die Beatles: Nr. 1 für zwei Wochen (1964)

John Lennon und Paul McCartney schrieben „She Loves You“ in einem Tourbus in Yorkshire, England. Es war die Idee von Produzent George Martin, dass sie mit dem Refrain von „Sie liebt dich, ja, ja, ja“ beginnen, statt mit dem ersten Vers.

box=“B003ADH0NY“ template=“vertical“]

28 | „(Love is) Thicker Than Water“ – Andy Gibb: Nr. 1 für zwei Wochen (1978)

Robin Gibb galt als „Chart-Freak“ in der Familie, aber Andy war auch ein begeisterter Chart-Beobachter, und er verfolgte seine Fortschritte in der Hot 100. „Es wurde langsamer … wir hatten alle ein bisschen Angst“, sagte er einmal erinnert sich. „Es hat … seinen Sprung in der Verkaufsaktivität verloren. Und dann … es hat einfach zugenommen und nichts hat es aufgehalten.“

box=“B00UKO3ZO4″ template=“vertical“]

27 | „I Think I Love You“ – Die Partridge Familie: Nr. 1 für drei Wochen (1970)

David Cassidy und seine Stiefmutter Shirley Jones waren die einzigen Darsteller der TV-Serie, die auf den Aufnahmen der Gruppe auftraten, und Jones sagt: „Ich habe sehr wenig getan … Ich war buchstäblich der Backing-Vocal für David. Ich hätte nie gedacht, dass ich eine haben würde Goldrekord … es hängt an meiner Wand und ich bin sehr stolz darauf. “

26 | „Love Rollercoaster“ – Ohio Spieler: Nr. 1 für eine Woche (1976)

Nachdem sie 15 Jahre lang gekämpft hatten, erreichte die Gruppe 1975 mit „Fire“, ihrem ersten Album für Mercury, den ersten Platz. Die Folge-LP „Honey“ ergab eine Single, „Sweet Sticky Thing“, die bei Nr. 33 ins Stocken geriet. Es war die zweite Single „Love Rollercoaster“, die die Gruppe auf die Pole Position brachte.

25 | „I Wanna Dance With Somebody (Who Loves Me)“ – Whitney Houston: Nr. 1 für zwei Wochen (1987)

George Merrill und Shannon Rubicam schrieben „How Will I Know“ für Houston. Als sie gefragt wurden, ob sie ein weiteres Lied einreichen könnten, schickten sie „Wartet auf einen Stern zum Fallen“, und als die Antwort nein war, nahmen sie es selbst als Boy Meets Girl auf. Ermutigt, es erneut zu versuchen, dauerte es nur zwei Tage, um zu schreiben: „Ich möchte mit jemandem tanzen (wer mich liebt)“. Diesmal sagte Clive Davis ja.

box=“B009ZGD7IW“ template=“vertical“]

24 | „Love Will Keep Us Together“ – Captain und Tennille: Nr. 1 für vier Wochen (1975)

Vier Monate nachdem er mit „Laughter in the Rain“ die Nr. 1 auf der Hot 100 war, war Neil Sedaka wieder an der Spitze, als Songwriter, dank Captain und Tennille’s Cover eines Songs von A & M’s Kip Cohen auf der „Sedaka’s Back“ Album.

box=“B00IPKV6D2″ template=“vertical“]

23 | „Roses Are Red (My Love)“ – Bobby Vinton: Nr. 1 für vier Wochen (1962)

Ein hitless Vinton würde von Epic fallengelassen werden, als er dieses Lied in einem Ausschussstapel fand und bat, eine weitere Chance gegeben zu bekommen. Er nahm es als R & B-Musik auf. „Es war das schlimmste, was du jemals in deinem Leben gehört hast“, gibt er zu. Das Label stimmte einer zweiten Session mit einem neuen Arrangement, zusätzlichen Streichern und einem Vokalchor zu und das Ergebnis war eine Nummer 1 auf der Hot 100.

box=“B00X66AC0I“ template=“vertical“]

22 | „Crazy in Love“, Beyoncé mit Jay-Z: Nr. 1 für acht Wochen (2003)

Die erste Single aus Beyoncés erstem Post-Destiny’s Child-Album („Dangerously in Love“) wurde die erste Nummer 1 ihrer Solokarriere. „Ich habe Jay gebeten, den Song am Abend zuvor zu hören, bevor ich mein Album drehen musste“, sagte Beyoncé zu Billboard. „Gott sei Dank hat er es getan. Es wird immer noch nicht alt, egal wie oft ich es singe.“

box=“B001SP9NLS“ template=“vertical“]

21 | „To Sir With Love“ – Lulu: Nr. 1 für fünf Wochen (1967)

Lulu hasste die Songs, die die Produzenten des Films „To Sir With Love“ für den Soundtrack in Erwägung zogen. Sie bat ihre Freundin Mark London, einen Titelsong zu schreiben, den sie singen könnte. Er komponierte die Musik in fünf Minuten und am nächsten Tag schrieb Don Black die Texte. „Ich war überglücklich“, sagt Lulu.

box=“B0782D8ZWY“ template=“vertical“]

20 | „Vision of Love“ – Mariah Carey: Nr. 1 für vier Wochen (1990)

Kurz nachdem sie in Columbia unterschrieben hatte, schrieb Carey ihre Debütsingle mit Ben Margulies. Sie beschrieb die Komposition als weniger ein Liebeslied als eine Feier ihres Lebens zu der Zeit.

box=“B001TRPDV4″ template=“vertical“]

19 | „It Must Have Been Love“ – Roxette: Nr. 1 für zwei Wochen (1990)

Dieses Lied, 1987 ursprünglich als Weihnachtslied in Schweden aufgenommen, wurde von Per Gessle überarbeitet, als er gebeten wurde, es für den Soundtrack „Pretty Woman“ zu aktualisieren. „Ich habe gehört, dass der Regisseur das Lied wirklich geliebt hat“, sagt Gessle. „Ich habe auch gehört, dass er den Film neu geschnitten hat, um ihn da rein zu bekommen.“

box=“B004KVQYFA“ template=“vertical“]

18 | „Love Takes Time“ – Mariah Carey: Nr. 1 für drei Wochen (1990)

Ihr erstes Album wurde gemastert, als Carey eine Demo dieses Songs für den Label-Präsidenten Don Ienner in einem Flugzeug spielte. Carey wurde gesagt, das Lied sei ein „Karrieremacher“ und trotz ihrer Proteste wurden die Druckmaschinen gestoppt und der Song wurde zu ihrem Debüt hinzugefügt.

box=“B001TRQUJS“ template=“vertical“]

17 | „Woman in Love“ – Barbra Streisand: Nr. 1 für drei Wochen (1980)

Barry und Robin Gibb haben das Lied für Streisand geschrieben, aber der ehemalige sagte Billboard, er gibt dem Künstler den meisten Kredit. „Mindestens 80 Prozent des Erfolgs der Platte gehört ihr.“

box=“B001VFGQNS“ template=“vertical“]

16 | „Love is Blue“ – Paul Mauriat: Nr. 1 für fünf Wochen (1968)

Fünf Jahre nachdem er den ersten Nr. 1 Hit von Peggy March „I Will Follow Him“ ​​geschrieben hatte, war Mauriat wieder an der Spitze der Hot 100 mit einem instrumentalen Cover von „L’Amor Est Bleu“, Luxemburgs Auftritt beim Eurovision Song Contest von 1967 . Vicki Leandros führte das Lied auf, das beim jährlichen Songfest den vierten Platz belegte.

box=“B003AHYC4K“ template=“vertical“]

15 | „To Know Him Is to Love Him“ – Die Teddy Bears: Nr. 1 für drei Wochen (1958)

Phil Spector wurde inspiriert, das Lied auf einem Foto des Grabmals seines Vaters auf dem Beth David Cemetery in New York zu schreiben. Die Inschrift lautete: „Ihn zu kennen, sollte ihn lieben.“

box=“B01ESD1LM0″ template=“vertical“]

14 | „Crazy Little Thing Called Love“ – ​​Queen: Nr. 1 für vier Wochen (1980)

Freddie Mercury schrieb das Lied, während er in seinem Bad im Münchner Hilton schmachtete. Er sprang aus der Wanne und rannte zu seiner Gitarre und seinem Klavier, um die Melodie niederzulegen. Sein Label zögerte, das Lied in den USA zu veröffentlichen, aber Radiostationen spielten sowieso die importierte britische Single und erzwangen eine amerikanische Veröffentlichung.

box=“B005571066″ template=“vertical“]

13 | „Because You Loved Me“ – Celine Dion: Nr. 1 für sechs Wochen (1996)

Nachdem sie den Film „Up Close and Personal“ gesehen hatte, traf sich Diane Warren mit dem Regisseur Jon Avnet, um über ihre Vision des Liedes zu sprechen, das sie für seinen Film komponieren sollte. Am nächsten Morgen in ihrem Büro erinnert sie sich: „Der Chor hat sich lyrisch und musikalisch selbst geschrieben.“

box=“B00MGQS4IQ“ template=“vertical“]

12 | „My Love“ – Paul McCartney und Wings: Nr. 1 für vier Wochen (1973)

McCartney schrieb „My Love“ über eines der Mitglieder seiner Post-Beatles-Band Wings. Die Inspiration für die sentimentale Ballade war Scarsdale, die in New York geborene Linda Louise Eastman, eine professionelle Fotografin, bevor sie McCartney am 12. März 1969 heiratete.

box=“B01DMXGWG2″ template=“vertical“]

11 | „Bleeding Love“ – Leona Lewis: Nr. 1 für vier Wochen (2008)

Ryan Tedder und Jesse McCartney schrieben das Lied, inspiriert von der Langstrecken Romanze mit seiner Freundin. McCartney wollte das Lied für sich selbst, aber sein Label war nicht begeistert und so ging es an den Gewinner der dritten Staffel von „The X Factor“ in Großbritannien.

box=“B01EVL2WXG“ template=“vertical“]

10 | „I Can’t Stop Loving You“ – Ray Charles: Nr. 1 für fünf Wochen (1962)

Im Jahr 1958 schrieb Don Gibson zwei Songs an einem heißen Nachmittag in Knoxville, Tennessee – „Oh Lonesome Me“ und „Ich kann nicht aufhören, dich zu lieben.“ Vier Jahre später musste Charles nur noch die ersten beiden Zeilen hören, bevor er beschloss, sie für sein Album „Modern Sounds in Country und Western Music“ aufzunehmen.

box=“B008UATKVW“ template=“vertical“]

9 | „Best of My Love“ – ​​Die Emotionen: Nr. 1 für fünf Wochen (1977)

Als das Stax-Label geschlossen wurde, mussten die drei Hutchinson-Schwestern ein neues Zuhause finden. Sie wurden in einer Produktionsfirma von Maurice White von Earth, Wind & Fire unter Vertrag genommen. Mit dem Mitglied der Gruppe, Al McKay, schrieb White diesen Song speziell für sie und die Hauptstimme von Wanda Hutchinson.

box=“B00005G9CT“ template=“vertical“]

8 | „Because I Love You (The Postman Song)“ -Stevie B: Nr. 1 für vier Wochen (1990)

Songwriter Warren Allen Brooks sagt, dass sein Nr.1 ​​Hit ein „spirituelles Lied“ sei, auch wenn die Leute denken, er schreibe über die Liebe zwischen einem Mann und einer Frau. „Es geht wirklich um mich und Gott, der eine persönliche Beziehung hat.“

box=“B001S7FRIE“ template=“vertical“]

7 | „Let Me Love You“ – Mario: Nr. 1 für neun Wochen (2005)

Mario wusste nicht, dass dieses Lied so groß sein würde. „Ich wusste nicht, dass es so viele Menschen berühren würde“, sagt er. „Aber es war ein emotionales Lied und diese Platten halten ewig.“

box=“B001SNKW3I“ template=“vertical“]

6 | „I Will Always Love You“ – Whitney Houston: Nr. 1 für 14 Wochen (1992)

Houstons Signatur-Song war ursprünglich ein Nr. 1-Hit für die Frau, die die Melodie komponierte, Dolly Parton. Ihre Version stand 1974 und 1982 erneut an der Spitze der Hot Country Songs.

box=“B009ZGDBCY“ template=“vertical“]

5 | „Silly Love Songs“ – Wings: Nr. 1 für fünf Wochen (1976)

1976 war ein sehr gutes Jahr für Liebeslieder, die auf den Hot 100 die Pole Position erreichten. Zuerst gab es „Love Rollercoaster“ von den Ohio Players, gefolgt von Paul Simons „50 Wege, deinen Geliebten zu verlassen“, „Love Machine“ von den Wundern. „Let Your Love Flow“ von den Bellamy Brothers, „Love Hangover“ von Diana Ross und die am längsten laufende „Liebe“ Nr. 1 des Jahres, Wings ‚“Silly Love Songs“.

box=“B003UQJM5U“ template=“vertical“]

4 | „How Deep Is Your Love“ Bee Gees: Nr. 1 für drei Wochen (1977)

Barry, Robin und Maurice Gibb hatten das Drehbuch für den Film „Saturday Night Fever“ nicht gesehen, als sie „How Deep Is Your Love“ für den Soundtrack geschrieben hatten. Sie waren sich nicht einmal sicher, dass es in dem Film eine Liebesszene gab. Sie beabsichtigten das Lied für Yvonne Elliman, aber ihr Manager Robert Stigwood bestand darauf, dass sie es selbst aufnahmen.

box=“B01MS0IAMV“ template=“vertical“]

3 | „We Found Love“ – Rihanna feat. Calvin Harris: Nr. 1 für 10 Wochen (2011)

Was könnte romantischer sein, als Liebe in einem „hoffnungslosen Ort“ zu finden? Rihanna erzielte den größten Hit ihrer Karriere (und das Top-Lied „Love“ des 21. Jahrhunderts) mit nur ihrem vierten Hot 100-Eintrag zu „Liebe“ im Titel nach „Wenn es Lovin ‚That You Want“ (2005) „Hate That I Love You“ (2007) und ihre Rolle in Eminems „Love the Way You Lie“ (2010).

box=“B005T63ZSY“ template=“vertical“]

2 | „I’ll Make Love to You“ – Boyz II Men: Nr. 1 für 14 Wochen (1994)

Als die Mitglieder von Boyz II Men zum ersten Mal Babyfaces Komposition „Ich werde dich lieben“ hörten, waren sie besorgt, ein Lied aufzunehmen, das ihrem vorherigen Hit „Ende der Straße“ zu ähnlich war. Nathan Morris erklärt: „Die Plattenfirma hat uns dazu überredet, es zu tun und Gott sei Dank, es hat funktioniert.“

box=“B006KI6LW2″ template=“vertical“]

1 | „Endless Love“ Diana Ross und Lionel Richie: Nr. 1 für neun Wochen (1981)

Produzent Jon Peters und Regisseur Franco Zeffirelli haben Lionel Richie gebeten, ein Instrumental nach dem Motto „Love Story“ für ihren Film mit Brooke Shields zu komponieren. Als Zeffirelli seine Meinung änderte und Richie fragte, ob er Texte hinzufügen würde, stimmte der Motown-Star zu, einige zu schreiben. Dann machte Zeffirelli noch eine Bitte – eine Sängerin hinzuzufügen, jemanden wie Diana Ross.

box=“B002Q1YYM6″ template=“vertical“]